Feuerwehreinsatz am Vereinsgewässer

Die seit Wochen anhaltende Trockenheit hat auch an unserem Vereinsgewässer seine
Spuren hinterlassen. 27 Grad Wassertemperatur im Flachbereich des Weihers wurden
gemessen. Der direkte Zulauf des „Mudenbach“ war nicht mehr gegeben. Die beiden
Quellen, die den Mudenbach speisen, waren nur noch ein Rinnsal.

Unsere Bitte erging daher an die Freiwillige Feuerwehr Mudenbach, mit einem Einsatz für eine Sauerstoffzufuhr ins Gewässer zu sorgen.

Der Einsatz konnte dann auch kurzfristig, am 7.8.18 gegen Abend erfolgen. Neun Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Mudenbach unter Leitung von Wehrführer Stefan Hering waren zur Stelle, um Wasser aus dem Weiher anzusaugen und mit viel Druck aus 4 Leitungen dem Gewässer wieder zuzuführen.

Unsere Aufnahmen zeigen die Feuerwehrkameraden, darunter etliche junge
Feuerwehrmitglieder, bei Vorbereitung und der Arbeit am Wasserschlauch.

Auch die Ortsbürgermeisterin Frau Hülpüsch war anwesend und beobachtete den Einsatz der Feuerwehr.

Vielen Dank für diese hilfreiche Unterstützung von Seiten des Angelportvereines Mudenbach e.V.