Nachtangeln am 9. August 2014

Neun Vereinsmitglieder folgten der Einladung zu einem gemeinsamen Nachtangeln an unserem Vereinsgewässer.

Wir trafen uns gegen 17 Uhr und jeder konnte per Losentscheid seinen Angelplatz ermitteln und seine Gerätschaften aufbauen.

Gut gestärkt mit Grillwürstchen und Steak´s, dazu ein „Hachenburger“, wurde 18.15 Uhr das Nachtangeln gestartet.

Petrus meinte es sehr gut  an diesem Abend. Windstille, klarer Himmel und auch der Vollmond strahlte von Oben.

Es dauerte nicht lange und die erste Forelle wurde gelandet. Michael Bräuer konnte eine Brasse von fast 2 kg auf die Schuppen legen. Nachfolgende Fotos werden das belegen.

Erfreulich war es,  dass außer Aal und Hecht sämtliche im Weiher heimischen Fischarten wie Bräse, Karpfen, Schleie, Zander, Barsch, Rotauge und Forelle gefangen wurden und in die Punkte kamen.

Es zeigte sich bald, dass es an diesem Abend ein „ Kopf an Kopf-Rennen“  zwischen Dieter Bender ( führt die Vereinsmeisterwertung an) und Reinhard Nilges kam.

Mit 6750 Punkten konnte sich Angelkollege Dieter Bender ganz knapp behaupten. 50 Punkte dahinter Reinhard Nilges.

Für die Bewirtung der Angler sorgte unser passives Mitglied Friedhelm Göbel.   Von dieser Seite aus vielen Dank dafür.

Gegen 24 Uhr wurde ein interessantes Nachtangeln beendet. Alle waren sich einig, dies für die Zukunft jährlich zu veranstalten.

Den Stand der Vereinsmeisterschaft können unsere Vereinsmitglieder in der Homepage unter  „ Mitglieder/Stand Vereinsmeisterschaft „ nachlesen.

Reinhard Nilges